google-site-verification=W487IZhsLYy_f_jE5Ti07ZnTN3e8Fpycz0pWeWt_liU
top of page
AutorenbildUkrainer inTrier

Erlebnisse aus der Pferdetherapie: Eine Quelle der Hoffnung und Heilung

Am 4. und 5. November erlebten wir eine bewegende und intensive Zeit in der Pferdetherapie. Unsere Reise führte uns zur "Hamony - Mensch.Pferd.Natur" Farm.


Am 4. und 5. November erlebten wir eine bewegende und intensive Zeit in der Pferdetherapie. Unsere Reise führte uns zur "Hamony - Mensch.Pferd.Natur" Farm.


An diesem Wochenende wurden viele emotionale Momente geteilt, begleitet von Tränen und Umarmungen. Es war eine sehr bewegende und intensive Zeit, die auch zeigte, wie bedeutsam diese Therapie für junge Mütter ist. Sie sind oft alleine und haben schmerzhafte Verluste in ihren Familien zu beklagen.


Während einer speziellen Gesprächsübung erzählten die Frauen in ihrer Muttersprache von ihren Erfahrungen. In den Worten von Susi Herber: "Obwohl ich kein Wort verstanden habe, war eindeutig zu erkennen, wie groß das Leid der Anwesenden war, als sie über ihre Situation sprachen – und wir waren alle zu Tränen gerührt."


Wir möchten unseren herzlichen Dank an die Band TWO-n-TWO und EASY aussprechen, ebenso wie an all unsere Sponsoren, darunter Round Table 147 Trier, Rotaract Club Trier Gemeindienst e.V., Vet-Concept GmbH & Co.KG, und an all die Menschen, die sich dem Konzert angeschlossen haben. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, diese wichtige Arbeit fortzusetzen.


Die Unterstützung der deutschen Gemeinschaft, von Sponsoren und Freiwilligen ermöglichte es uns, diese Therapie für diejenigen zu organisieren, die sie am dringendsten benötigen. Unsere Organisation, "Ukrainer in Trier e.V.," spielte eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung dieses Projekts, und dieser Erfahrung verstärkte unseren Glauben an die bedeutsame Rolle von Therapie und emotionaler Unterstützung. Fotos von Victoria Neimysh

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page